Wofür wir stehen:
Nachhaltige Innovation für eine
glücklichere Welt

Unser Ziel: Wir wollen Eure Ideen weiterbringen

Klimawandel, Digitalisierung und Extremismus: unsere Welt verändert sich. Wir möchten dabei helfen, die Welt ein bisschen besser zu machen: Deshalb fördern wir nachhaltige Innovation für eine glücklichere Zukunft. 

Der Moment der Innovation bietet die Chance und Kraft, Nachhaltigkeit direkt mitzudenken und zu verwirklichen. Eine echte, nachhaltige Transformation schaffen Unternehmen nur, wenn sie bestehende Geschäftsmodelle, Prozesse und Ansätze aktiv hinterfragen sowie innovativ neu gestalten. Das dies nicht einfach ist, ist klar.

Was wir tun: Geburtshilfe für nachhaltige Innovation

Schon Albert Einstein wusste: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Deshalb begegnen wir den Herausforderungen unserer Zeit mit Mut und Grips, mit Schweiß und noch mehr Herzblut. Das sind unsere Superkräfte. Und damit wollen wir Macher:innen wie Euch unterstützen.

Wir reichen Euch die Schaufel und packen kräftig mit an. Denn es ist Zeit, dass Unternehmen sich nachhaltig verändern und über sich hinauswachsen. Dafür braucht es neue Ideen und Ansätze und den Mut, sie umzusetzen. Nutzt Euer Know-how für eine echte Veränderung. Gemeinsam heben wir das Grubengold, das in Eurer Organisation, in Eurem Unternehmen, Start-up oder Konzern bereits unter der Oberfläche glitzert. Für eine glücklichere Welt.

Analogie: dein Geschäftsmodell ist wie eine Pflanze, wichtig für den Erfolg ist eine effiziente, nachhaltige Strategie.

Wie wir das tun: kreativ, unkonventionell und liebevoll

Wir sehen die Ideen in Euren Augen funkeln. Das ist unsere Motivation. Mit kreativen Tools, unkonventioneller Beratung und einer liebevollen Umsetzung sind wir von Anfang an dabei. Wir helfen Eurem nachhaltigen Geschäftsmodell auf die Welt. Wir sehen uns als Unberatung und kommen ungern im Anzug sondern lieber im Hoodie.

Neben unserem Idealismus und Tatendrang sind unsere digitalen Tools und Services unsere wichtigsten Werkzeuge: Mit ihnen helfen wir Euch, Eure nachhaltige Innovation in Wirklichkeit zu verwandeln. 

NACHHALTIGKEITSBERATUNG

Wir sind davon überzeugt, dass Innovation die optimale Gelegenheit bietet, Nachhaltigkeit direkt mitzudenken und zu verwirklichen – dabei wollen wir Unternehmen helfen. Denn eine echte, nachhaltige Transformation schaffen Unternehmen nur, wenn sie bestehende Geschäftsmodelle, Prozesse und Ansätze aktiv hinterfragen sowie innovativ neu gestalten.

Innovation as a Service

Wir verstehen Euch und Euer Unternehmen. Dafür fragen wir nach, bis wir das ganze Bild sehen – wenn es nötig ist, auch auf dem Kopf stehend. Empathie und Feingefühl sind uns sehr wichtig, damit wir Euch bestmöglich unterstützen können: bis zum ersten Entwurf. Der darf schlicht und pragmatisch sein. Und voller Herzblut. Wir fühlen uns geehrt, dass Ihr diesen wichtigen Schritt mit uns teilt

Was uns prägt: neues Denken für nachhaltige Lösungen

Was uns auf unserem Lebensweg beeindruckt, formt unsere Werte. So wird jeder von uns einzigartig und wertvoll. Bei Grubengold ist es uns wichtig, dass wir gemeinsame Ideale teilen. Diese prägen unser Denken und unser Handeln. Das finden wir gut, das hat uns geprägt:

Nachhaltigkeit - We don't have time

Nachhaltigkeit

17 Ziele für eine bessere Zukunft: Sie sind der Kern der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Damit engagiert sich die Länder-Gemeinschaft für Gesundheit und Nachhaltig und kämpft gegen Hunger und soziale Ungerechtigkeit. Mit unserer Arbeit wollen wir dabei mithelfen. Für eine glücklichere Welt.

Innovation im Konzern

Innovation im unternehmen

Wir lieben Intrapreneure: Menschen wie Euch. Menschen mit Ideen. Die ein System von innen heraus verändern und verbessern wollen. Wie Ihr kennen wir uns in der Welt der Konzerne und KMUs aus. Wir waren mittendrin und haben von innen erfolgreich Innovationsteams aufgebaut. Mit diesem Wissen wollen Euch dabei helfen, nachhaltige Innovationen umzusetzen.

New Work - You deserve it

New Work

Unsere Welt und unsere Gesellschaft verändern sich ständig. Höchste Zeit, dass sich auch unsere Art zu arbeiten revolutioniert. Für mehr Teilhabe, Freiheit und Selbstständigkeit glauben wir an das Prinzip von New Work. Wir denken Arbeit und Unternehmen neu – für eine glücklichere Arbeitswelt.

Lifefulness - Sanderson Jones

Lifefulness

Sinn und Zugehörigkeit sind für jeden Menschen wichtig. Die Idee von Lifefulness schafft eine Gemeinschaft. Lifefulness verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg und kreiert Erlebnisse, die uns alle etwas glücklicher machen. Für eine bessere Welt.

Happy Startup School

Business Hippies

Schließen es Sinn, Leidenschaft und Glück aus, dass wir auch finanziell erfolgreich sind? Glück als Geschäftsmodell? Ja, das geht – wir müssen uns nur trauen. Die Happy Startup School ist eine Gemeinschaft von mutigen Gründenden, die gemeinsam glückliche Unternehmen schaffen wollen. Und wir sind glücklich, Fans und Teil der Gemeinschaft sein zu dürfen.